TV Spöck -FV Malsch 6:1

Ein böses Erwachen musste unser Team beim ambitionierten Meisterschaftsfavoriten TV Spöck erleben . Dieser versohlte der jungen FV Truppe, nach allen Regeln der Kunst, im Spitzenspiel der Kreisliga Karlsruhe, den Hintern . Am Ende stand ein ernüchterndes 6:1 für die Elf aus dem Stutenseer Ortsteil . Der FV begann engagiert und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Dennoch konnte man nie wirklich das Heft in die Hand nehmen, auch weil die Gastgeber sehr früh, aggressiv aber fair den Aufbau des FV zu stören wussten. Der TV Spöck trat so auf wie es eine gewachsene Spitzenmannschaft eben tut. Trainer Ehinger hatte vor dem Spiel ausdrücklich davor gewarnt unnötige Standartsituationen zu produzieren . Leider verhallten diese Warnrufe ungehört denn unter Druck produzierte das junge FV Team derer einfach zu viele. Als man erneut den Ball nicht konsequent klären konnte fiel nach der daraus resultierenden Ecke in der 25 min durch den agilen Breger das 1:0 für die Hausherren. Eine weitere Ecke sorgte bereits 10 min später durch Milli für den 2. Treffer und somit auch für den Halbzeitstand. Trainer Ehinger stellte zur Halbzeit um und zunächst sah es nach einer Besserung im FV Spiel aus. In der 57. min konnte sich Kastner energisch durchsetzen und den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 markieren. In einer nun folgenden Druckphase des FV konnte man dem Gegner zwar zusetzen, allerdings wurde es entweder zu kompliziert oder zu schlampig zu Ende gespielt. Mitten in die aufkeimende Hoffnung auf Seiten der Malscher konnte der TV über Milli das 3:1 und kurz darauf  Baumgärtner auf 4:1 erhöhen. Der TV nun in bester Spiellaune und noch immer mit höchstem Tempo Richtung Malscher Tor . Logische Konsequenz das 5:1 durch Torjäger Beck und zu guter letzt, das 6:1 durch den besten Mann auf dem Platz Halili. Eine Schlappe die es nun erst mal zu verdauen gilt. Man hatte sich viel vorgenommen für diese Begegnung . Nun gilt es sich kurz zu schütteln, sich auf seine Stärken zu besinnen und das nächste Spiel gegen Busenbach noch engagierter anzugehen. Ein solcher Dämpfer kann auch hilfreich sein , wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht .