Vereinsjugendtag 2015

Am Sonntag, 25.10.15 konnte Jugendleiter Stefan Keck die Teinemer dieser Veranstaltung begrüßen. Er bedankte sich bei den vielen Helfern des FV Malsch. Das sind in erster Linie die Trainer und Betreuer, aber auch die Eltern die immer wieder bei den Veranstaltungen zuverlässig ihren Beitrag leisten.

Er blickte noch einmal auf die Ereignisse der abgelaufenen Saison zurück. Das Edgar Grimm- Turnier, das Kurt Hornung- Turnier, die Hallenkreismeisterschaft, der Angelo Marotta-Cup, die Sportwoche, die Benefizspiele der Oldstars von KSC und Schalke 04, der Umzug bei der 950-Jahrfeier und das Oktoberfest.

„Finanzminister“ Ludwig Weißer stellte sehr eindrucksvoll sein Zahlenwerk vor. Dabei wurde deutlich dass in der Jugendabteilung sehr gut gewirtschaftet wird. Durch erhöhte Einnahmen steht nun den einzelnen Jugendteams ein höheres Budget zur Verfügung.

Die sportliche Situation wurde von Jürgen Gräfinger beleuchtet. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte des FV Malsch musste eine Spielgemeinschaft eingegangen werden. Unsere A- Junioren spielen zusammen mit den Jungs des FV Alem. Bruchhausen. Daneben nehmen noch an der Meisterschaft teil: B-Junioren, C-Juniorinnen, 2 C-Teams, 2 D-Teams, 2 E-Teams, 3 F-Teams sowie die Bambinis. Mit dem Erfolg der Mannschaften ist man sehr zufrieden. Einige Teams sind Tabellenführer und wenn es normal weiterläuft sollte der eine oder andere Titel im Frühjahr zu feiern sein.

Der stellvertretende Jugendleiter Jan Körber erklärte dass man beim Kunstrasenprojekt ein gutes Stück vorangekommen sei. Durch Spenden und Benefizveranstaltungen konnte das Projektkonto erhöht werden. Auch solche Veranstaltungen wie der von Petra Koch initiierte Flohmarkt waren sehr hilfreich. Im Kunstrasenprojekt arbeiten nun neue Mitarbeiter mit und mit diesem Schwung soll es weiter vorangetrieben werden. Leider fehlt noch eine Menge Geld. Wenn aber dieses Projekt, das für eine erfolgreiche Jugendarbeit unabdingbar erscheint, weiter in der Öffentlichkeit präsent ist sollte am Ende doch ein Happy End gelingen.

Die Wahlen wurden von Eugen Stolz geleitet und die bisherigen Amtsinhaber bestätigt: Stefan Keck (Jugendleiter), Jan Körber

Bericht: BT, Foto: FK