FC Neureut – FV Malsch 6:2

FVM wird nach schwacher Leistung in der Höhe verdient abgeschossen

Es dauerte keine Minute, bis die Gastgeber ihre erste Torchance kreierten. Nach einem langen Ball der Neureuter in den Malscher Strafraum stimmte die Zuordnung nicht, Frey schnappte sich den Ball und verlor das erste 1-gegen-1 Duell gegen Torhüter Saitovic. In der 8. Spielminute klingelte es dann zum ersten Mal im Malscher Gehäuse. Nach einem Diagonalball auf die linke Seite ist die Malscher Abwehr unsortiert und der darauffolgende Querball in den 16er wird von Frey genutzt, 1-0 für die Gastgeber. Im Malscher Spiel änderte sich nichts und es ging genau so weiter wie bisher: Neureut bricht nach einem Diagonalball über die Flügel durch und stand beim gespielten Querball immer wieder in Überzahl im Malscher Strafraum. Saitovic konnte in der 15. und 18. Spielminute jeweils erneut die 1-gegen-1-Situation für sich entscheiden, andernfalls könnten die Neureuther auch schon höher führen. Das 1-0 konnte allerdings nicht in die Pause mitgenommen werden. In der 42. Spielminute stand Munk nach einem langen Ball allein vor Saitovic. Die Situation nutzt Munk kalt aus, indem er Saitovic rumkurvt und den Ball zum 2-0 ins leere Tor einschiebt. Nur eine Minute später erhöht Neureut auf 3-0, nach einem einfachen Doppelpass am 16er bleibt die Malscher Mannschaft nur Zuschauer, Vollmer nutzt die Situation und erzielt das Tor. Noch immer war die erste Hälfte nicht überstanden, da Islow in der 45. Minute die nächste hundertprozentige Chance der Neureuther nutzt und auf 4-0 erhöht. In der Höhe verdient ging es für den FVM ohne nennenswerte Torchance in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten die Malscher wieder mehr Ballbesitz und ließen den Ball laufen, was auch daran lag, dass die Gastgeber aufgrund der Führung zwei Gänge zurück schalteten und nicht das Tempo der ersten Halbzeit abriefen. Dennoch fiel in der 56. Minute auch das fünfte Tor des Tages für die Neureuter, als Ramp vor Saitovic souverän bleibt. Knapp 10 Minuten später das selbe Muster wie bisher: Neureut setzt sich über die Außenbahn durch und bedient den freistehenden Grether, der auf 6:0 erhöht. In der 67. Minute kann dann auch der FVM die erste nennenswerte Aktion zum Tor verarbeiten, als sich Widy gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und das Auge für Karollus hat, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Der zweite Lichtblick kam dann in der 76. Minute als Altintop nach einem Freistoß nur die Latte trifft. Neureut kam weiterhin wie auch in der ersten Hälfte immer wieder zu gefährlichen Situationen im Malscher Strafraum, eine davon hatte Islow, als er aus knapp 7 Metern blank vorm Tor steht, aber erneut an Saitovic scheitert. In der 88. Minute reduzierte Altintop den Spielstand auf 6-2, als er seinen Gegenspieler stehen lässt und den Ball aus knapp 18 Metern in den linken Knick befördert und damit den Spielstand festlegt.

Der FVM verliert in der Höhe völlig zurecht und sollte für die kommenden Wochen wieder die Stabilität ins Spiel bringen, die ihn stark machen.

Es spielten:

Saitovic – Bodirogic – Hinsmann – N. Kastner – Argaw – F. Noci – Kleinschmidt (75. A. Noci) – Widy – Woznikowski – Karollus (72. Altintop) – R. Kastner