FV Malsch – FC Spöck 3:2

FV dreht 0:2 Rückstand / Hodzic mit gelb-rot

Der FV kann doch noch gewinnen und fährt einen Arbeitssieg gegen den FC Spöck ein. Das Spiel begann sehr zerfahren und der FV brauchte erst einmal bis er richtig in Tritt kam, die Gäste suchten Ihr Heil mit langen Bällen in die Spitze. Nach so einem langen Ball dann auch die Führung für den FC Spöck, Özcihan schlug über den Ball drüber und der Stürmer bedankte sich mit der Führung. Der FV wachte langsam auf und erarbeitete sich Chancen, Abschlüsse aus der zweiten Reihe waren sichere Beute des Torhüters. Ein Frey Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Hodzic, als sich der bärenstarke N. Kastner auf rechts durchsetzte und den Stürmer bediente, sein Abschluss wurde im letzten Moment kurz vor der Linie geklärt. Die Spöcker hatten keine gefährliche Aktionen mehr und verteidigten die Kiste. Mit einem Rückstand ging es in die Pause.

Nach der Pause kam der FV besser aus der Kabine und spielten nun besser nach vorne, der Spielaufbau war sauberer und so konnte man sich gute Räume frei spielen. Die ersten Abschlüsse verfehlten noch das Ziel aber der FV kam immer besser ins Spiel. Doch den zweiten Treffer der Partie erzielte der Gast, nach einem Eckball vollendete der Gastakteur fulminant unter die Latte. Der FV hatte sofort die Antwort parat und konnte schnell den Ausgleich erzielen, wieder war N. Kastner Ausgangspunkt und seine tolle Flanke vollendete Hodzic mit einem Kopfball in die Maschen, 1:2. Der FV drückte weiter aufs Gas und das Spiel wurde zunehmend rauer, Rohde wurde mehrfach gefoult und aus so einem „Mordanschlag“ resultierte auch die rote Karte für den Gast, der mit gestrecktem Bein von hinten Rohde in die Beine fuhr, dass sich der Malscher Spielertrainer nicht verletzt hat war Glück. In diesem Tumult bekam auch Hodzic den gelb-roten Karton. Der FV drückte weiter aufs Tempo und durch einen Foulelfmeter an Rohde, erzielte Hinsmann den verdienten Ausgleich. Der FV nutzte den Raum gut und hatte eine weitere 100%ige als N. Kastner frei vor dem Torhüter auftauchte und den Torhüter anschoß. Nach einem weiteren guten Spielzug die Führung , Hinsmann bediente Widy im 16er und der junge Malscher Mittelfeldspieler knallte die Kugel mit voller Entschlossenheit in die Kiste. Nach dem Siegtreffer passierte nicht mehr viel und der FV feiert endlich den ersten 3er im neuen Jahr.

Nächste Woche erwartet den FV ein ebenso schweres Spiel gegen den FC Viktoria Berghausen, die genau wie der FC Spöck nichts zu verlieren haben und frei aufspielen können. Der FV muss seine Nervosität ablegen und einfachen Fußball spielen, die zweite HZ gegen Spöck war ein tolles Beispiel für die Kampfbereitschaft und die Moral der Truppe.

Es spielten:
Trunk – N. Kastner Surawicz Özcihan Hinsmann A. Blatter – Altintop Rohde Huditz – Frey Hodzic / Widy Bodirogic Borensztein Saitovic