FV Malsch – SG Stupferich 2:2

Schwache Vorstellung bei frostigen Temperaturen / Leistungsgerechtes Unentschieden mit bitterem Beigeschmack

Das erste Nachholspiel in diesem Jahr brachte uns die SG Stupferich ins Federbachstadion. Auf einem unbespielbarem Grund der gefroren war konnte man sich auf kein technisch versiertes Spiel freuen. Der FV Malsch nahm sich viel vor doch auf dem Platz sah man nichts davon, die SG in allen Belangen besser wie der FV, bessere Zweikampfführung und mehr Engagement legte die SG an den Tag. Die ersten Chancen der SG ließen auch nicht lange auf sich warten, immer wieder wurde gefährlich vor das Tor geflankt. Die Malscher Hintermannschaft war noch nicht auf der Höhe und so sah man teilweise Ping Pong ähnliche Strukturen bei den Malscher Befreiungsschlägen, einer dieser „Schläge“ landete beim SG Spieler der aus kürzester Distanz am Tor vorbei zog. Die Malscher kamen nicht hinten raus und so konnte man auch für keine Entlastung sorgen. Die nächste gute Chance wieder nach einer Flanke, als der SG Spieler im 16er völlig frei zum Abschluss kam und sein Ziel um Zentimeter verfehlte. Die SG hatte weitere brenzlige Situationen die in letzter Not geklärt wurden oder weit am Tor vorbei segelten. Der FV Malsch spielte auch noch mit und hatte zwei dicke Chancen zur Führung, Rohde zog nach einem Frey Pass in den 16er und scheiterte am starken Mall. Der FV hatte eine weitere gute Möglichkeit als Surawicz Hodzic bediente und dieser am Tor vorbei zog. Viele Fehlpässe und Ballverluste prägten das Spiel auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit ging Özcihan einmal ungestüm zu Werke und hatte Glück das der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied, danach ging es in die Pause.

Nach der Pause kam der FV besser in die Partie und ließ nicht mehr so viel Chancen zu wie in Halbzeit 1. Der FV nahm an der Glückslotterie im Mittelfeld teil und konnte viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Die SG ging trotzdem in Führung obwohl der FV besser in die Partie kam, dem Stürmer schaute man nur zu und ließ sich ganz einfach abkochen, der haltbare Schuss ging ins kurze Eck zur SG Führung. Der FV behielt die Ruhe und kam immer besser in die Partie, nach einer Standardsituation kam der FV zum Ausgleich. Einen starken Altintop Freistoß verlängerte Rohde per Kopf ins Tor. Der FV drückte weiter aufs Tempo und hatte gleich zwei gute Möglichkeiten, nach einer Rohde Flanke scheiterte Hodzic mit seinem Kopfball an Mall den Nachschuss von Frey parierte Mall ebenfalls stark. Die 2:1 Führung fiel nach einem Altintop Eckball, Hinsmann war am langen Pfosten und jagte das Leder aus der Luft direkt in die Maschen zur Führung, Spiel gedreht. Rohde wurde nach einem Tempolauf mit einem Foul im Strafraum gestoppt, die Pfeife bleib wieder stumm. Der SG fiel nicht mehr viel ein und auch die langen Bälle waren nicht mehr so gefährlich wie in HZ 1, der FV Malsch konnte auch keinen entscheiden Konter setzen. In der Nachspielzeit spielt Özcihan ganz klar den Ball und der Schiri pfiff zur Verwunderung auf Freistoß, der Schuss kullerte ins Malscher Netz und es stand 2:2. Danach pfiff der Schiedsrichter ab. Das Remis war dem Spielverlauf entsprechend gerecht, die SG war in HZ 1 ganz klar das bessere Team. Der FV drehte die Partie in HZ 2 und bekam bitte den Ausgleich. Nächste Woche muss man sich beim ASV Hagsfeld auf ein ähnliches Spiel einstellen.

Es spielten:

Trunk – Surawicz Özcihan Borensztein Hinsmann Bodirogic – Rohde Noci Altintop – Frey Hodzic / N. Kastner Zimmer Häfele Saitovic