Hochverdienter Sieg der A Junioren

Dank einer sehr engagierten und mannschaftlich geschlossenen Gesamtleistung besiegten die A-Junioren des FV Malsch die JSG FC08/Kirchfeld/Germania Neureut auch in dieser Höhe verdient mit 3:0. Von Anfang an machte sich die taktische Neuausrichtung von Coach Markus Dotzauer bemerkbar. Mit Robin Herkelmann und Valentin Marotta auf der Doppelsechs sowie einer äußerst aufmerksamen Abwehrreihe ließ man so gut wie keine Chancen des Gegners zu. Ganz anders der FV Malsch. Bereits in der 15. Spielminute erzielte Alper Cetinkaya das 1:0 für den FV. Nach einem Freistoß von Halbrechts bugsierte er das Spielgerät über die Linie des gegnerischen Tores. In der 23. Minute fiel dann das 2:0 für unsere Mannschaft. Nicolaj Burkard setzte mit seinem aggressiven Pressing zunächst den Innenverteitiger, danach auch den Torwart derart unter Druck, dass Letzterer beim Versuch in höchster Not zu klären, den Ball nur unzureichend traf, so dass Nicolaj keine Mühe mehr hatte den Ball zum 2:0 zu versenken. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit rechnete nun jeder der zahlreichen Zuschauer mit einem Anrennen der Gäste. Doch weit gefehlt. Erneut nahm der FV das Zepter in die Hand und erspielte sich eine Reihe bester Chancen, welche alle leider nicht zur beruhigenden 3:0 Führung genutzt werden konnten. Schade eigentlich, denn die Art und Weise wie sich die Mannschaft ihre Torchancen erarbeitete erfreute Coach und Zuschauer gleichermaßen und hätte allemal einen zählbaren Abschluss verdient
gehabt. Im Laufe der zweiten Halbzeit machte sich dann doch ein wenig Substanzverlust bemerkbar. Die JSG FC 08 Kirchfeld/Germania Neureut kam jetzt besser in Spiel und baute doch merklich mehr Druck auf, ohne jedoch das Tor unseres Teams ernsthaft zu gefährden. Der Knackpunkt des Spiels war dann die 60. Minute – beim Versuch den über rechts kommenden Spieler der JSG zu doppeln, rutschte der agile Alper Cetinkaya aus und brachte dadurch den gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall, was der souverän leitende Schiedsrichter folgerichtig
mit Elfmeter ahndete. Mit einer Monsterparade fischte unser Keeper Erdem Cynar den eigentlich gut geschossenen Ball aus dem unteren rechten Toreck und sicherte so den zwei Tore Vorsprung unserer Mannschaft. Mit diesem Rückenwind kreirte unsere Mannschaft, insbesondere über den lauffreudigen Luis Sehrig, noch den ein oder anderen sehenswerten Angriff ohne Diesen allerdings mit einem Tor zu vergolden. Den würdigen Schlusspfiff unter eine sehr unterhaltsame Partie setzte dann Luca Marotta mit einem Tor der Marke „sehenswert“. Nachdem er zwei Gegenspieler umkurvt hatte, chippte er den Ball clever und unhaltbar über den gegnerischen Keeper und sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung. Garant für den Erfolg war die mannschaftliche Geschlossenheit, mit einem toll funktionierenden Defensivverbund, aus dem sich Emre Karadag für seine tolle Leistung ein Sonderlob verdiente.