Remis bei den Sportfreunden

FV Spfr. Forchheim – FV Malsch 1:1

Die Gastgeber hatten anfangs mehr Spielanteile und gaben von Beginn an der Partie das Tempo an. Schlussmann Gräfinger musste bereits in der 6. Minute eingreifen, als er einen Schuss aus knapp 15 Metern mit einer Fußparade abwehren konnte. Lediglich 2 Minuten später konnte sich Gräfinger erneut auszeichnen, als er im 1-gegen-Duell Sieger bleibt und den Spielstand bewahren kann. Die Gäste fanden nun mehr ins Spiel und konnten immer wieder gefährliche Konter gegen die hochstehenden Forchheimer setzen. In der 27. Minute setzt sich Woznikowski zunächst über seine rechte Seite durch und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, den Schlussmann Demut zunächst klatschen lässt. Beim Nachschuss aus 5 Metern trifft Huditz nur den Pfosten.

Nur 3 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte die nächste Gelegenheit für die Forchheimer: Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld wird ein Abnehmer gefunden, der Kopfball trifft jedoch die Latte. Die vergebene Chance konnten die Malscher in der 56. Minute zu ihrem Gunsten nutzen: Altintop konnte nach einem Eckball Hinsmann als Abnehmer finden, dessen Abschluss zunächst pariert wird, beim Nachschuss lässt Özcihan dem Keeper allerdings keine Chance und trifft zur Führung für die Malscher. Der Spielstand hielt jedoch nicht lange, da die Gastgeber bereits 7 Minuten später ausgleichen konnten: Harter konnte ebenfalls nach einem Eckball aus knapp 10 Metern freistehend abschließen und erzielte mit seinem Schuss das 1:1. Beide Mannschaften spielten auf und die Zuschauer bekamen eine ereignisreiche Partie zu sehen. In der 77. Minute lässt Gassanow seinen Gegenspieler stehen und findet per Flanke Lindenberg, dessen Schuss erneut von Gräfinger pariert werden kann. 10 Minuten vor Schluss hatte Malsch dann wieder die Gelegenheit auf die Führung: Karollus wird durchs Zentrum freigespielt und schließt aus 15 Metern ab, Schlussmann Demut kann den Ball noch an den Pfosten ablenken. Vom Pfosten landet der Ball Woznikowski vor die Füße, der aus 5 Metern wiederum erneut nur den Pfosten trifft. Der fällige Nachschuss von Noci konnte erneut durch die Forchheimer Abwehrreihe geklärt werden. 5 Minuten vor Schluss waren es wieder die Forchheimer, die die Führung auf dem Fuß hatten. Nach einem Eckball konnte Harz einen Abpraller artistisch per Fallrückzieher aufs Tor bringen, Huditz blieb jedoch wachsam, konnte den Ball noch auf der Linie klären und so den Spielstand bis zum Schluss halten.

Es spielten: Gräfinger, Bodirogic, Hinsmann, Özcihan, N. Kastner, Huditz (86. Hoti), Widy, Noci, Huskic (26. Woznikowski), Altintop (77. Karollus), R. Kastner (58. Argaw)